Alleine München-Venedig

Flo23, (vor 1 Tag, 13 Stunden, 59 Min.)

Hallo zusammen,
am 19.08. wollte ich endlich meine lang ersehnte Reise antreten. Leider hat sich meine Begleitung nun kurzfristig am Fuß verletzt, sodass sie nicht mitkommen kann.
Ungern würde ich dieses Abenteuer absagen – daher meine Frage:
Haltet ihr es für sinnvoll bzw. ratsam, die Tour allein zu starten?
Oder gibt es hier vielleicht jemanden, der zufällig am selben Tag loszieht?

Danke euch schon mal für eure Rückmeldungen!
Flo

Alleine München-Venedig !

K2, (vor 1 Tag, 3 Stunden, 35 Min.) @ Flo23

Hallo Flo.

1. München-Venedig kann man auch problemlos alleine gehen.
Auch wenn Du schon recht spät in der Saison dranbist - wobei die Erstbegehung 1974 noch später erfolgte.

2. Wenn man - z.B. wegen Weg-/Wetterverhältnissen - sich mal Gedanken macht, was bei Unfall passieren würde: Einfach nicht als letzter (los-)gehen.
Bzw. für Ankommenserwartungshaltung bei Wirten und/oder anderen Wanderern sorgen.

3. Last but not least, gilt bei M-V das geflügelte Sprichwort:
"Wer alleine am Marienplatz losgeht, kommt NUR alleine am Markusplatz an, wen er darauf Wert legte."

Bei Ludwigs Vermächtnis-Tour Verona-München ist das beispielsweise GANZ anders.

Schöne Grüße und guten Weg,
K2.

P.S.: (Extrem-)Beispiel zu 3.:
Vor etlichen Jahren ging ein Schweizer, der Deutschen gegenüber ablehnend eingestellt war, alleine los und kam mit 10 Freunden für's Leben in Venedig an.
Aktualisierte Einschätzung zu den Deutschen: Prozentual gibt es da genauso viele Idioten wie zu Hause, gibt halt absolut nur 10x so viele Einwohner...

Alleine München-Venedig

Günter, Retzstadt, (vor 1 Tag, 3 Stunden, 29 Min.) @ Flo23

Hallo Flo,

mir ging es bei meiner Tour genauso es wollten sogar 2 mitgehen und am Ende war ich alleine.
Und ich bin mir sicher gerade deswegen ist es die Tour meines Lebens gewesen.
Mach es du wirst es nicht bereuen.

Wünsch dir viel Spaß, schöne Begegnungen und gutes Wetter bei diesem Abenteuer über die Alpen.
Wäre prima wenn du hier einen kleinen Abriss von deinem Traumpfad hinterlässt.

Bergheil

Günter

RSS-Feed dieser Diskussion