Off-Topic: GTA
Hey GTA2021.
Ja ich bin seit 2021 auf der GTA mit zwei Freunden/Freundin unterwegs, die ich alle auf M-V kennengelernt habe. Davor waren wir von Salzburg nach Triest gewandert, für alle die nach M-V nach weiteren Zielen suchen sehr zu empfehlen. Ist vom Charakter her teilweise sehr verschieden.
Mit dem anderen Charakter und verschieden meinst Du mutmaßlich eher die (italienische) GTA als Salzburg-Triest, oder ?
So zumindest meine (bescheidene) Meinung
Die GTA wandern wir meistens "nur" eine Woche im Jahr, weil mittlerweile es die familiären Verhältnisse so bedingen.
Oha, für jeweils eine Woche dürfte aber wohl ordentlich (An-/Abreise-)Logistik nötig sein !
Darf ich fragen, aus welcher Gegend Du/Ihr anreist und welche Routen/Verkehrsmittel Ihr da üblicherweise benutzt ?
Die GTA ist im direkten Vergleich sehr wild und einsam, aber auch traumhaft schön.
Ich weiß - Auch wenn mir von der Schweizer Grenze weg bis Campello Monti und am Ende jenseits von Campo Base noch die Abschnitte fehlen
Dieses Jahr geht es in Oropa wieder weiter ein Stück näher Richtung Meer.
Ah, Oropa.
Das hatte ich 2014 auf meinem Weg von Graz nach Monaco BEWUSST (als Übernachtungs-Station ob der Größe) ausgelassen und noch ein wenig drangehängt: Tag 070/108
Kreuzung zu München-Venedig und dem Zentralalpenweg 02K: Stein
Die französische GTA ist nochmal anders, aber auch toll/interessant/schön ! - Insbesondere die Nationalparks wie Mercantour oder Vanoise !!
Lag 2023 (komplett) auf dem Weg von Wien nach Nizza: Tag 54/79
Kreuzung zu München-Venedig und Verona-München (Ludwigs Vermächtnis): Tutzinger Hütte
K2