Off-Topic: GTA

K2, (vor 4 Tagen) @ GTA2021

Hey GTA2021.

Ja ich bin seit 2021 auf der GTA mit zwei Freunden/Freundin unterwegs, die ich alle auf M-V kennengelernt habe. Davor waren wir von Salzburg nach Triest gewandert, für alle die nach M-V nach weiteren Zielen suchen sehr zu empfehlen. Ist vom Charakter her teilweise sehr verschieden.

Mit dem anderen Charakter und verschieden meinst Du mutmaßlich eher die (italienische) GTA als Salzburg-Triest, oder ?

So zumindest meine (bescheidene) Meinung ;-)

Die GTA wandern wir meistens "nur" eine Woche im Jahr, weil mittlerweile es die familiären Verhältnisse so bedingen.

Oha, für jeweils eine Woche dürfte aber wohl ordentlich (An-/Abreise-)Logistik nötig sein !
Darf ich fragen, aus welcher Gegend Du/Ihr anreist und welche Routen/Verkehrsmittel Ihr da üblicherweise benutzt ?

Die GTA ist im direkten Vergleich sehr wild und einsam, aber auch traumhaft schön.

Ich weiß :-D - Auch wenn mir von der Schweizer Grenze weg bis Campello Monti und am Ende jenseits von Campo Base noch die Abschnitte fehlen ;-)

Dieses Jahr geht es in Oropa wieder weiter ein Stück näher Richtung Meer.

Ah, Oropa.
Das hatte ich 2014 auf meinem Weg von Graz nach Monaco BEWUSST (als Übernachtungs-Station ob der Größe) ausgelassen und noch ein wenig drangehängt: Tag 070/108

Kreuzung zu München-Venedig und dem Zentralalpenweg 02K: Stein

Die französische GTA ist nochmal anders, aber auch toll/interessant/schön ! - Insbesondere die Nationalparks wie Mercantour oder Vanoise !!
Lag 2023 (komplett) auf dem Weg von Wien nach Nizza: Tag 54/79

Kreuzung zu München-Venedig und Verona-München (Ludwigs Vermächtnis): Tutzinger Hütte

K2 :-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion