Kategorie-Archiv: Wandertreffs 8.8.

8.8.2014

Ohne viele Worte, einige Impressionen von unserem Wandertreff am 8.8.2014.

Viertel vor Acht, Vorbereitung für die Ansprache.

Viertel vor Acht, Vorbereitung für die Ansprache.

Ludwig Graßler wird interviewt.

Ludwig Graßler wird interviewt.

Ludwig Graßler gibt seine traditionelle Ansprache.

Ludwig Graßler gibt seine traditionelle Ansprache.

Die Musik ist bereit.

Die Musik ist bereit.

Der am weitesten angereiste Teilnehmer wird geehrt (Hamburg!).

Der am weitesten angereiste Teilnehmer wird geehrt (Hamburg!).

Klarinettenkonzert am Marienplatz.

Klarinettenkonzert am Marienplatz.

Blick vom Monopteros.

Blick vom Monopteros.

Ludwig Graßler am Monopteros.

Ludwig Graßler am Monopteros.

Veranstaltungen München-Venedig 2013

Liebe Traumpfad-Freunde,

schonmal zum Vormerken ein paar Termine für 2013.

Maiwanderung: vom 8.5.2013 bis 10.5.2013 organisiert unser Wanderfreund Konrad eine Reise nach Belluno. Ludwig Graßler wird voraussichtlich dabei sein und uns durch Belluno und auf den Nevegal führen. Der Bus ist schon ziemlich ausgebucht, aber wenn jemand Interesse hat, der kann sich an wandern@muenchenvenedig.de wenden. Ich schau dann, was noch möglich ist.

Treffen am Marienplatz: am 8.8.2013 um 8 Uhr findet wieder – wie jedes Jahr – unser Wandertreffen am Marienplatz statt. Wir wandern dieses Jahr Richtung Süden nach Schäftlarn und Wolfratshausen.

Treffen im Hofbräuhaus: am 8.11.2013 ab 17 Uhr treffen wir uns im Hofbräuhaus, voraussichtlich im Wappensaal.

Herzliche Grüße,
Stefan

8.8.2012

Der 8.8.2012 war in zweifacher Hinsicht ungewöhnlich, denn erstens fand er wegen Bauarbeiten ausnahmsweise am Odeonsplatz statt und zweitens hatte Ludwig mich gebeten, die Wanderer zu begrüßen. Er hat dann aber doch ein paar Worte gesprochen und die Gruppe begleitet.

Begrüßung am Odeonsplatz.

Begrüßung am Odeonsplatz.

Mit Kind und Kegel.

Mit Kind und Kegel.

Ludwig spricht doch ein paar Worte.

Ludwig spricht doch ein paar Worte.

Weißwurstfrühstück ...

Weißwurstfrühstück …

... im Aumeister.

… im Aumeister.

Ismaning.

Ismaning.

Ludwig und Heimo.

Ludwig und Heimo.

8.8.2011

Der 8.8.2011 verlief nach altbekannten Muster mit einem Spaziergang nach Süden – leider bin nicht ganz idealem Wetter.

Begrüßung am Marienplatz.

Begrüßung am Marienplatz.

Wandergruppe an der Isar.

Wandergruppe an der Isar.

Teamwork am 8.8.: Stefan beschirmt Ludwig und Ludwig beschirmt Stefan

Schirmherr (1)

Schirmherr (1)

Schirmherr (2)

Schirmherr (2)

8.11.2010

Am 8.11.2010 trafen wir uns wieder im Hofbräuhaus. Ein Programmpunkt war die Präsentation meiner Diashow über die Begehung des Traumpfad rückwärts, also von Belluno ins Inntal.

Ludwig moderiert meine Präsentation an.

Ludwig moderiert meine Präsentation an.

Gespanntes Publikum.

Gespanntes Publikum.

Die Diashow ist leider in pdf 45 MB groß. Das Motto auf der Titelseite hatte ich gewählt, weil ich selten so zufrieden im Leben war wie während diesen 20 Tagen:

Traumpfad-umgekehrt

Diashow (45 MB groß)

Eva und ich hatten in diesem Jahr während der Osterferien schon in der Ebene mit dem Mountainbike eine Tour gefahren und sind auch dem Traumpfad gefolgt. Das Gesicht des Hotelsportiers, als er uns mit Mountainbikes in Venedig ankommen hat sehen, werde ich nie vergessen. Die Fotos dazu findet ihr hier:

https://www.flickr.com/photos/muenchenvenedig/sets/72157623824978302/