Ruhige Route in Italien

Eines der Ergebnisse unserer Begehung 2010 war eine bessere Routenführung in der Ebene:

Wie schon früher versprochen, hier die Auswertung unserer Reise nach Italien über Ostern. Wir sind mit dem Mountainbike die Strecke von Arfanta bis nach Venedig und zurück angefahren und haben dabei eine verkehrsarme Wanderroute gesucht. Ausgangspunkt war das Agriturismo Le Nocci bei Arfanta. Endpunkt die Serenissima.

Die GPS-Tracks dieser Fahrt könnt ihr euch hier herunterladen. Unsere verschiedene Irrwege habe ich entfernt, so daß man damit den Weg mittlerweile gut finden kann.

Was hat sich geändert oder muß beachtet werden?

  1. Nach der Autobahnbrücke im Piavetal ist der Rückweg zum Fluß nicht mehr möglich, ein Schild und eine Schranke hindert einen daran. Man kann aber auf der sehr ruhigen Nebenstraße wandern.
  2. Wir meiden die Hatcher auf dem Piavedämmen und weichen auf die Nebenstraßen aus, wo immer das geht.
  3. An der Eisenbahnlinie gehen wir auf dem schönen Wanderweg am Fluß entlang.
  4. Hinter Musile folgen wir dem Piave Vecchia und vermeiden so die Straße.

Die Tracks findet ihr hier:

[Garmin GPS Format (.gdb)]

[GPS eXchange Format (.gpx)]

Die ganze Route sieht übrigens dann so aus (danke an Google Earth):

Schreibe einen Kommentar